Anmeldung

Endlich ist es so weit: Die Heidelberg 7s 2026 stehen in den Startlöchern – und ab sofort könnt ihr euch offiziell anmelden!

Bereits angemeldete Teams:

U16 JuniorenU18 Juniorinnen
1. Rugby Verband Baden-Württemberg (GER) 1. Rugby Verband Baden-Württemberg (GER)
2. 2.
3. 3.
4. 4.
5. 5.
6. 6.
7. 7.
8.8.
9.9.
10.10.

Informationen

Datum  27. & 28. Juni 2026 
Format  Gespielt wird nach den geltenden World Rugby Regeln: https://laws.worldrugby.org/?variation=2&language=DE  
Veranstaltungsort  Fritz Grunebaum Sportpark Heidelberg – https://goo.gl/maps/osnW7LpVJGpnFx919   
Übernachtung  Youth Hostel Heidelberg  https://goo.gl/maps/EEKRUANtRr73LUVj7/ 
Startberechtigung  Jede regionale oder nationale Auswahl, deren Spieler der Rugby Union oder dem Verband seines Heimatlandes angeschlossen sind.  
Teams / Altersgruppen  insgesamt max. 16 Teams
Junioren U16-Teams mit Spielern die zwischen dem 01.01.2010 und 31.12.2011 geboren sind 
Juniorinnen U18-Teams mit Spielerinnen die zwischen dem 01.01.2008 und 31.12.2010 geboren sind 
Turniergebühr  2.500 EURO pro Team, für eine Delegation von 15 Personen (12 Spieler*innen und 3 Erwachsene), 150 € Nachlass, wenn ihr zusätzlich einen qualifizierten Schiedsrichter mitbringt (mind. IRB Level 2), der ausschließlich im Schiedsrichter-Team eingebunden ist.
Im Preis inklusive:   
> 2 Übernachtungen in der Jugendherberge (Team 3-, 4-, 5-, 6-Bettzimmer, Betreuer 2-, 3-Bettzimmer) für ein Team von max. 15 Personen (12 Spieler*innen und 3 Erwachsene)  
> Essen: Freitag: Abendessen
Samstag: Frühstück, Mittag und Abendessen
Sonntag: Frühstück und Mittag   
> Grillen für alle Teams am Samstagabend.  
> Bankett für alle Offiziellen, Delegationsleiter und Trainer am Samstagabend (nicht in der Jugendherberge – jedes Team ist für die Aufsicht selbst verantwortlich bzw. muss sie selbst organisieren). 
> 2x6er-Pack Wasser pro Turniertag pro Team
Mögliche Extras   (zusätzliche Kosten zu Euren Lasten)       > Größere Delegation (weitere Betreuer, Trainer, oder Sonstige Personen)
Bitte unbedingt beachten: Da die Kontingente der Jugendherberge vorrangig für die Teilnehmenden Teams vorgehalten werden, kann es sein, dass wenn ihr mit einer größeren Delegation anreisen wollt, dass diese gegebenenfalls in einer anderen Unterkunft untergebracht werden müssen! Kontaktiert uns, wenn Ihr Unterstützung braucht.
> Snacks für Teams (Obst, Müsli Riegel, Nüsse) – 50 € 
> Shuttle zwischen Unterkunft und Stadion in Heidelberg und zurück kann zusätzlich gebucht werden. – 60 € pro Fahrt 
> Transport vom und zum Flughafen (für Frankfurt/Main (FRA) – Heidelberg ca. 600 € pro Fahrt )  

voraussichtlicher Zeitplan 2026

FREITAG, 26. Juni 2026spätestens 18:00 UhrAnkunft der Teams in der Jugendherberge
  Registration
  bis 19 UhrAbendessen
 20:30 UhrTeam Managers Meeting und Referees Meeting  
SAMSTAG, 27. Juni 2026ca. 07.00 – 7.30 UhrAbfahrt Shuttlebus zum Stadion  
08:45 Uhr 09:00 UhrCaptains Foto Turnierstart mit Eröffnungszeremonie  
 abends ab ca. 18 UhrGrillen für Teams &
20:00 UhrBankett für Offizielle  
SONNTAG, 28. Juni 2026ca. 07.00 – 7.30 UhrAbfahrt Shuttlebus zum Stadion
09:00 Uhr Turnier wird fortgeführt
 ca. 16:30 Uhr Siegerehrung

Kontakt  Turnier Organisation Rugby-Verband Baden-Württemberg  
E-Mail: Heidelbergsevens@gmail.com
www.heidelberg7s.de 
www.facebook.com/HeidelbergSevens  

Download Einladungsschreiben [deutsch] oder [englisch]